........................
Am 13 Mai 2017 gab es die Möglichkeit, sich den Stand der Abbrucharbeiten auf dem Zechengelände anzuschauen und
Fotos zu machen. Vorher war ich noch auf der Bergehalde Norddeutschland und hab von hier ein Foto gemacht.
...........
Am 17 Oktober hab ich mal ein paar Fotos vom EK III gemacht. Unter anderem wurde mit dem Abbruch der E-Werkstatt begonnen.
Am Personaleingang habe ich am 1.September 1972 das erste Mal gestanden. Das war der Tag, an dem ich meine Lehre zum Starkstromelektriker begonnen hab.
Damals sagten die alten Kumpels, "hier gibbet Kohle noch für 100 Jahre".
Am 31. Dezember 2012 war Schluss mit Kohlenförderung.
...................
In der 46. Kalenderwoche haben sie mit dem Rückbau des Fördergerüsts von Schacht 3 Norddeutschland begonnen. Am Freitag, dem 18 November konnte ich noch sehen, wie sie ein Teilstück demontiert haben. In meiner Lehrzeit war ich im zweiten Ausbildungsjahr für 6 Monaten dort in der E-Werkstatt Über Tage.
Heute war ich auch noch auf der Halde und hab bei guter Sicht Fotos von Schacht 1/2 , Schacht Rossenray , Müllverbrennung Kamp-Lintfort , STEAG Voerde und STEAG Walsum gemacht
......
Nachdem ich an Schacht 3 war, gings nochmals nach Schacht 1/2, um hier noch mal was zu knipsen.

INFO

auf dieser WEBSEITE möchte ich Euch tolle Bilder sowie Reisen mit und ohne Motorrad vorstellen.

KONTAKT ADRESSE

ADRESSE:
Georg Bäumel
Neukirchen Vluyn

Email: info@derboemmel.de

KONTAKTFORMUAR

© Copyright 2007 FADOMS . All Rights Reserved.