Griechenland Motorrad Urlaub 1982 mit Möhre, Hans-Wilhelm und Bömmel

1982 kamen wir auf die Idee doch mal nach Griechenland zu fahren. Es sollten 3 Wochen Abenteuer werden. Wir hatten es gerade bis Villach an der Drau geschafft, da mußte schon die erste Reparatur an Möhres betagter R75/5 gemacht werden. Das Getriebe musste ein paar neue Lager haben. Zum Glück hatten wir ein Teil Werkzeug mit und fanden auch noch eine Landmaschinenwerkstatt die uns geholfen hat. So konnten wir also weiterfahren. In der Nähe von Dubrovnik tropfte die Kuh mal wieder und nachdem das Getriebe raus war, konnten man sehen dass es der Wellendichtring von der Kurbelwelle war. Guter Rat war teuer, woher nehmen. Also vorsichtig die Feder vom Simmerring ausbauen, kürzen und alles wieder zusammenbauen und hoffen, dass es dicht ist (war dann auch so). Jetzt war es nicht mehr weit bis Griechenland, Fähre nach Korfu und einen Zeltplatz gesucht. Das Wetter war so gut dass uns die Mücken nachts aus dem Zelt getrieben haben. Aber mit Uzo und Rezina wars zu ertragen. Natürlich haben wir die Insel auch unter die Räder genommen und meherer Flaschen Sonnenmilch beim Baden verbraucht. Auf dem Rückweg sind wir um Albanien gefahren und dann auf dem Autoputt Richtung Österreich. Bei der Fahrt durch damals noch Jugoslawien haben Möhre und ich Hans-Wilhelm für einen Tag aus den Augen verloren, weil er als letzter fuhr. Was war passiert: wir beide hatten angehalten und wollten einen Kaffee trinken. Als uns der schwarze Kaffee gebracht wurde, fuhr Willi an uns vorbei. Kein Problem, den kriegen wir schon, naja 8 Stunden später war dann auch so. Die Tour startete am Linken Niederrhein. Autobahn bis München dann über Landstrasse, Großglockner, Villach an der Drau, Rijeka, Split, Dubrovnik und dann Korfu. Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Gefahren sind wir ca. 6TKM





INFO

auf dieser WEBSEITE möchte ich Euch tolle Bilder sowie Reisen mit und ohne Motorrad vorstellen.

KONTAKT ADRESSE

ADRESSE:
Georg Bäumel
Neukirchen Vluyn

Email: info@derboemmel.de

KONTAKTFORMUAR

© Copyright 2007 FADOMS . All Rights Reserved.