......................................
Boeren Treck Spektakel
im Wunderland Kalkar am 21. September 2013!
Es war mal wieder schönes Wetter und mein Motorrad verlangte nach einer Batterieerhaltungsfahrt. Stand schon länger in der Garage ungenutzt rum. Mein Arbeitskollege Thomas hatte mir gesagt, dass in Kalkar Motocross, Rommelcross, Traktorpulling und noch so Einiges sei. Also rein in die Motorradkluft und rauf aufs Mopped. Da ich am schönen Linken Niederrhein wohne, habe ich eine schöne Anfahrt nach Kalkar gehabt. Angekommen am Veran-staltungsort zuerst mal Eintritt gezahlt, dann Wertmarken für Getränke und Essen besorgt. Als erstes habe ich mich mit einer kulinarischen Leckerei versorgt (Pommes Spezial und einer holländischen Frikandel), musste ja ein paar Stunden rumlaufen. Nun zur Veranstalltung: Überall waren Motorengeräusch vom feinsten laut zu hören so dass ich erst mal allen einzelnen nachgehen musste, damit "Mann" wusste, was alles geboten wird. Da waren Motocross, Rommelcross. Hier wird mit allem gefahren, was einen Motor hat. Autos mit Badewanne auf dem Dach, selbst gebaute fahrende Untersätze usw. Dann war da noch Trecker Treck. Hier muss jeder Trecker nach Gewichtsklasse eingeteilt einen Bremswagen 100m ziehen. Wer es geschaft hat, hatte einen sogenanten Full Pull. Als Höhepunkt waren diesmal auch LKW Sattelzugmaschinen am Start. Ich war total überrascht, was die so ziehen können. Da der Bremswagen wohl sehr schwer ist, hatten die Maschinen Schwerstarbeit zu leisten, welches man an den Rauchwolken der starken Dieselmotoren zu sehen und riechen war. Es waren viele Holländer unter den Teilnehmern und die hatte sowas von gute Laune versprüht, das war schon toll! Die hatten einen alten TATRA mit einer Schaumkanone im Einsatz und sind mehrere Runden übers Gelände gefahren und haben überall den Schaum verteilt. Für ganz Mutige gabs auch Bungee Jumping. Es war eine tolle Veranstaltung, wo man überall hingehen konnte, sogar ins Fahrerlager. Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.

INFO

auf dieser WEBSEITE möchte ich Euch tolle Bilder sowie Reisen mit und ohne Motorrad vorstellen.

KONTAKT ADRESSE

ADRESSE:
Georg Bäumel
Neukirchen Vluyn

Email: info@derboemmel.de

KONTAKTFORMUAR

© Copyright 2007 FADOMS . All Rights Reserved.